Papst Franziskus gratuliert Bischof em. Heinz Josef Algermissen

Zahlreiche Glückwünsche zum goldenen Priesterjubliäum

Fulda/Rom (bpf). Papst Franziskus hat Bischof emeritus Heinz Josef Algermissen in einem persönlichen Schreiben zu seinem goldenen Priesterjubiläum am 19. Juli gratuliert und ihm für seine priesterlichen und bischöflichen Dienste gedankt. Der Heilige Vater dankte ihm vor allem auch für sein vielfältiges Engagement und dafür, dass er sein Leben auf die Fürsprache des Heiligen Liborius und des Heiligen Bonifatius hin ausgerichtet habe.

Gratuliert haben ferner der Apostolische Nuntius in Deutschland, Erzbischof Nikola Eterović, der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, der Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki sowie der Erzbischof von Paderborn, Hans-Josef Becker. Glückwünsche kamen unter anderem auch aus allen Nachbarbistümern der Diözese Fulda.

Besonders hervorgehoben wurde von den zahlreichen Gratulanten der Einsatz des Bischofs für den Lebensschutz in einer umfassenden Weise und seine überzeugende Arbeit für den Frieden als pax christi-Präsident.

Das Bistum Fulda feiert das goldene Priesterjubiläum seines emeritierten Bischofs mit einem Pontifikalamt am Sonntag, 22. September, um 15 Uhr im Hohen Dom zu Fulda.

22.07.2019