Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

Pfarrer Desch 80 Jahre

Jossgrund (bpf). Am 9. November vollendet Geistlicher Rat Pfarrer i. R. Konrad Desch (Oberndorf) sein 80. Lebensjahr. Er wurde 1939 in Oberndorf geboren und absolvierte nach dem Besuch des Domgymnasiums seine Studien an der Philosophisch-Theologischen Hochschule in Fulda und an der Universität in München. 


Am 2. April 1966 wurde Desch von Bischof Dr. Adolf Bolte zum Priester geweiht. Anschließend wirkte er als Kaplan in Dörnigheim, in Großenlüder und in Schlüchtern. 1974 bekam er den Titel „Pfarrer“ verliehen und wurde auch als Religionslehrer tätig. 1978 Studienrat im Kirchendienst, wurde Pfarrer Desch mit der vorübergehenden Verwaltung der Pfarrei in Herolz beauftragt, bevor er dann Ende 1983 zum Pfarrer dieser Pfarrei ernannt wurde. 1994 wurde er Pfarrer in Biebergemünd-Kassel. Dort war er auch Präses der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB). 


1999 wurde Pfarrer Desch die Pfarrei in Biebergemünd-Bieber übertragen, in der er bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im August 2009 wirkte. Bischof Heinz Josef Algermissen ernannte ihn in Anerkennung seiner Verdienste im Dezember desselben Jahres zum Geistlichen Rat.

07.11.2019


Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda