Ökumenischer Kirchentag

Digital und dezentral

Der ökumenische Kirchentag findet vom kommenden Donnerstag (13. Mai) bis zum Sonntag (16. Mai) in Frankfurt am Main, coronabedingt aber vor allem digital und dezentral statt: Ein Großteil der Angebote und Veranstaltungen ist ins Internet verlegt worden.

Einen größeren Programmpunkt gestalten dabei der Bischof des Bistums Fulda, Dr. Michael Gerber, und die Bischöfin der Evangelischen Kirche in Kurhessen-Waldeck (EKKW), Dr. Beate Hofmann: Für eine gemeinsame Bibelarbeit habe sie vorab ein Video produzierten lassen, das im Rahmen des ökumenischen Kirchentags präsentiert wird. Den Link auf dieses Video finden Sie im Aktionszeitraum unter anderem auf der Homepage des Bistums Fulda unter www.bistum-fulda.de.

Weitere Infos zum Programm gibt es auf der Homepage des Ökumenischen Kirchentags unter www.oekt.de. Dort gibt es auch eine Karte mit den dezentralen Angeboten und Aktionen vor Ort: www.oekt.de/feiern/dezentrale-karte

10.05.2021