Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

Aktuelle Pressemeldungen

  • Coronavirus - Bistum Fulda schaltet Hotline 0661 / 87 888

    Gottesdienste im Bistum Fulda schaltet Hotline zum Thema „Coronavirus und Auswirkungen auf die Kirche“.

  • Absage des Passionskonzertes

    Nach Rücksprache zwischen Prof. Dr. Kathrein, Bischof Dr. Gerber und Herrn Domkapellmeister Huber wurde soeben entschieden, dass das Passionskonzert heute Abend aufgrund der aktuellen rasanten Entwicklungen zum Corona-Virus abgesagt wird.

  • 3. Fastensonntag

    Im Kathedralamt am dritten Fastensonntag, 15. März, um 10 Uhr im Fuldaer Dom, in dem Generalvikar Prälat Christof Steinert die Fastenpredigt hält, singt der Domchor Fulda unter der Leitung von Domkapellmeister Franz-Peter Huber u.a. Teile der „Missa Quadragesimalis“ von M. Haydn

  • Silbernes Priesterjubiläum

    Sein Silbernes Priesterjubiläum kann am 11. März Pater Robert Crnogorac OFM (Hosenfeld) begehen. Er wurde 1995 im Fuldaer Dom durch den Weihbischof Johannes Kapp zum Priester geweiht.

  • Waschen, Schneiden, Lesen beim SkF Bad Soden-Salmünster

    Weil er selbst nicht zum Lesen kommt, schneidet der Friseur Danny Beuerbach Kindern die Haare, wenn sie ihm dabei etwas vorlesen. Jüngst gastierte er beim Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) Bad Soden-Salmünster bei einem Projekttag.

  • Ernennungen

    Geistlicher Rat Pfarrer Dr. Dagobert Vonderau (Neuhof) ist mit sofortiger Wirkung zum Moderator des Pastoralverbundes Heilig Geist Kalbach-Neuhof ernannt worden.

  • hr1-Zuspruch

    Den „hr1-Zuspruch“ im ersten Programm des Hessischen Rundfunks (hr1) werden in der Woche vom 9. bis 13. März Diplomtheologe Christoph Hartmann und am 14. März Diplomtheologin Simone Twents (beide Fulda) übernehmen.

  • Petersburger „Vokalensemble Harmonie“ in der Elisabethkirche

    Das „Vokalensemble Harmonie“ aus St. Petersburg gastiert am Donnerstag, 12. März, mit seinen wunderschönen Gesängen russischer geistlicher und weltlicher Musik um 17 Uhr in der Elisabethkirche Kassel.

  • 17. Ausgabe von „Talk am Dom" am 26. März

    Menschen, Themen, Standpunkte“ im IDEAL in Fulda – Mit dabei: CDU-Politiker Wolfgang Bosbach und der Whisky-Vikar.

  • Passionskonzert im Hauptschiff des Fuldaer Domes

    Innerhalb des großen und vielfältigen Konzertprogramms, das in jedem Jahr im Fuldaer Dom gestaltet und angeboten wird, ist das Konzert zur Passionszeit der Capella Cathedralis immer eine ausgesucht wertvolle „Feinkost“.

  • Bischof Gerber gratuliert Ministerpräsident Ramelow zur Wahl

    Der Fuldaer Bischof Dr. Michael Gerber hat dem Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Die Linke) zu seiner Wiederwahl gratuliert und ihm für sein Amt Gottes Segen gewünscht.

  • Gemeinsame Erklärung der katholischen Thüringer Bischöfe

    Nach den Wirren und Aufregungen der letzten Wochen können der Freistaat und seine Bürgerinnen und Bürger aufatmen. Der Thüringer Landtag hat gewählt, und Thüringen hat in Bodo Ramelow wieder einen Ministerpräsidenten.

  • Bischof Gerber gratuliert dem neuen Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz

    Von Herzen gratuliere ich Bischof Dr. Georg Bätzing zu seiner Wahl zum Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz. (Im Wortlaut).

  • Dr. Georg Bätzing neuer Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz

    Die Deutsche Bischofskonferenz hat einen neuen Vorsitzenden gewählt: Der Limburger Bischof Dr. Georg Bätzing übernimmt in Nachfolge von Kardinal Marx das Amt.

  • Hoch oben – der Gottesdienst am Berg

    Der gemeinsame Gottesdienst der Kooperation Frauenberg/Franziskaner und antonius steht diesmal unter dem Thema „Zweifel?!“. Der Gottesdienst findet am Dienstag, 10. März, um 18 Uhr in der Klosterkirche (Am Frauenberg 1, 36039 Fulda) statt.

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda